Ernährungsbildung auf Augenhöhe

Über uns

Profil der Gründerin: Margarete Nowag

Diplom Oecotrophologin, Systemische Beraterin und Hauswirtschafterin. Es war immer mein Traum, einen Ort des Miteinanders zu schaffen: Raum für Austausch, Diskussion, Reflektion, Weiterbildung

Seit rund 20 Jahren beschäftige ich mich mit Ernährungsfragen – normalerweise immer dann, wenn „es nicht ganz rund läuft“ – besonders oft in kompexen Fällen.

Seit ich begonnen habe, hat sich viel getan: Immer neue medizinische Erkenntnisse bestimmen die Ernährungsempfehlungen. Dieses Wissen ist die Basis meiner Arbeit und ich gebe es gerne weiter.

Ernährungswissen auf Augenhöhe

Meine Erfahrung zeigt, dass Ernährungswissen und eine entsprechende Verhaltensänderung nur dann verankert werden kann, wenn die Ansprache stimmt. Mein Anspruch an die Inhalte der Seminare und Kurse ist es, den Bedürfnissen der Teilnehmer gerecht zu werden. Des Weiteren zeichnet sich meine Arbeit durch Respekt und Neugierde gegenüber jedem einzelnen Individuum aus: In seiner Ess-Biografie, in der Ernährungserziehung, in den sozialen Systemen und in den Vorlieben.

Daher habe ich mich in leichter Sprache fortgebildet und biete nun auch Menschen mit Behinderung oder Lerneinschränkung eine Fortbildung auf Augenhöhe an – als inklusives oder exklusives Seminar.

Als Fachfortbildung oder Coaching für meine KollegInnen und MitarbeiterInnen verschiedener Institutionen biete ich meine Expertise als Hilfestellung für Ihre tägliche Arbeit an.

Weitere Projekte


Ich freue mich auf Ihren Besuch oder Ihre Rückmeldung!

Impressum